Marktgemeinde Admont
Hauptstraße 36
8911 Admont, Austria
F +43 (0)3613/27200 - 205
Amtsstunden
MO - FR: 8:00 – 12:00 Uhr
Prüfungsausschuss
Funktion |
Mitglied |
Ersatzmitglied |
Partei |
Obmann: |
Franz Maunz |
|
GRÜNE u. BÜRGERLISTE |
Obmann-Stellvertreter: |
Werner Stelzl |
Josef Lautner |
ÖVP |
Schriftführer: |
Andreas Erlinger |
Manuela Limmer |
SPÖ |
Mitglied: |
Wolfgang Langmaier |
Walter Rieß |
SPÖ |
Mitglied: |
Michael Wolf |
|
FPÖ |
Der Prüfungsausschuss ist ein gesetzlicher Pflichtausschuss.
Das Aufgabengebiet des Prüfungsausschusses ist in § 86 der Steiermärkischen Gemeindeordnung geregelt. Es umfasst im Wesentlichen die Überprüfung der gesamten Gebarung der Gemeinde einschließlich der öffentlichen Einrichtungen, Anlagen, Betriebe mit marktbestimmter Tätigkeit und wirtschaftlichen Unternehmungen und zwar sowohl der Eigenbetriebe als auch der Unternehmungen mit eigener Rechtspersönlichkeit, die unter beherrschendem Einfluss der Gemeinde stehen.
Der Prüfungsausschuss hat zu prüfen, ob die Gebarung wirtschaftlich, zweckmäßig und sparsam geführt wird und ob sie den Gesetzen und sonstigen Vorschriften entspricht.
Der Zuständigkeitsbereich umfasst ausschließlich den eigenen Wirkungsbereich der Gemeinde.
Eine wesentliche Aufgabe ist der Vergleich der Ausgaben mit den vom Gemeinderat genehmigten Voranschlagszahlen.
AKTUELLES
Bürgermeister-Sprechtag
Rathaus – 2. Stock
jeden Montag
von 10 – 12 Uhr und
jeden Mittwoch
von 13 – 15 Uhr
Terminausfälle -> Bitte beachten!
Planungs- und Bausprechtag
Rathaus - 2. Stock
Fr., 24.05.
von 8 – 10 Uhr
BITTE UM VORANMELDUNG!
Sprechtag Öffentl. Notar
Mag. Michael Preihs
Rathaus – 2. Stock
Di., 30.04.
von 11 – 12 Uhr
(Tel. 03612 23544)
Ärztliche Versorgung
T 1450
Gesundheitszentrum-Admont
(Tel. 03613 36627)
Psychologische Hilfe:
Mag. Eva. Neuhauser
Tierärztlicher Wochenenddienst
Sa., 27.04.
bis So., 28.04.
Dipl. Tzt. Katrin Laubichler
(Tel. 0664 3840438)