FORMULARE und Förderungen

 

Zur Erleichterung Ihrer Amtswege und dem Erlangen von Gemeindeförderungen stehen folgende Informationen und Formulare für Sie zum Download bereit:

 

Themenbereich

Erläuterungen

Formular zum Download

 

 

 

Fahrsicherheits-

training

Für „Führerschein-Neulinge“ ist im Rahmen der Ausbildung die Ablegung eines Fahrsicherheitstrainings verpflichtend erforderlich. Hierfür wird ein einmaliger Zuschuss in der Höhe von € 50,-- gewährt.

Antrag-Fahrsicherheitstraining-Zuschuss

 

 

 

Ferienwohnungs-

abgabe

Erklärung zur Feststellung der Größe der Nutzfläche für eine Ferienwohnung. Ferienwohnungen sind Wohneinheiten ohne Hauptwohnsitzmeldungen. Diese dienen somit nicht zur Deckung eines ganzjährig gegebenen Wohnungsbedarfes. Hier finden Sie unsere Ferienwohnungsabgabe-Verordnung.

Erklärung-Ferienwohnung-Nutzfläche

 

 

 

Hundeabgabe

Begünstigungsmöglichkeit für Wach- und Jagdhunde sowie für Hunde, die den BGH-Kurs I oder II absolviert haben. Hunde in ausschließlich privat genutzten Häusern und Wohnungen werden als Wachhunde nicht anerkannt. Für Jagdhunde müssen entsprechende Prüfungen nachgewiesen werden.

Hundeabgabe-Ermäßigungsansuchen

 

 

 

Kanalbenützungs- gebührenberechnung ab 2018

Antrag von Liegenschaftseigentümern über die Verrechnungsweise der Kanalbenützungsgebühr ab

1. Jänner 2018 nach Fläche oder Wasserzähler. Gilt nicht für Liegenschaften, die an den Wasserversorgungsanlagen der Marktgemeinde Admont angeschlossen sind!

Antrag zur Verrechnung der Kanalbenützungsgebühr

 

 

 

Studenten-Wohnsitzförderung

Ab dem Wintersemester 2017/2018 gewährt die Marktgemeinde eine Hauptwohnsitz-Förderung von € 150,-- pro Semester. Hier finden Sie die weiteren Richtlinien zur Studenten-Wohnsitzförderung.

Abgabefristen für die Anträge:

 

 

  • Wintersemester bis 31. Jänner

Antrag Wintersemester

 

  • Sommersemester bis 30. April

Antrag Sommersemester

 

 

 

AKTUELLES

 

Bgm. Hermann Watzl

Die nächsten Sprechstunden:

Mi. 10.01. 13 – 14 Uhr

Mi. 17.01. 13 – 14 Uhr

Mi. 24.01. 13 – 14 Uhr

 

Ärztedienst

16.12. – 17.12.

Dr. Jörg Schweiger

(Tel: 03613/2347)

 

Apothekendienst

11.12. – 17.12.

Stiftsapotheke Admont

(Tel. 03613/2236)

 

Zahnärztedienst –

jeweils von 10 – 12 Uhr

16.12. - 17.12.

Dr. Christian Stadlober,

Öblarn

(Tel. 03684/30530)

 

Tierärztedienst

16.12. – 17.12.

Dipl. Tzt. Katrin Laubichler

(Tel. 0664/3840438)

 

Öffentlicher Notar

Mag. Michael Preihs

Nächster Sprechtag im

Rathaus von 11 – 12 Uhr

Di., 09.01.

(Tel. 03612/23544)