Marktgemeinde Admont

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8911 Admont, Austria

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Amtsstunden

MO - FR: 8:00 – 12:00 Uhr

Bericht über die gemeinderatssitzung

 

In der Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Admont am 14. November 2019 wurden folgende Tagesordnungspunkte behandelt und wird auszugsweise über die wichtigsten Punkte wie folgt berichtet:

 

Gemeindeobjekte

 

Nach Kündigung des Pachtvertrages für das Sportstüberl im Ortsteil Hall wurde vorerst festgelegt, dass über die Wintermonate die Räumlichkeiten nicht genutzt werden. Danach soll das Sportstüberl vom SV-Hall betrieben werden.

 

Der bisherige Pachtvertrag zwischen dem Benediktinerstift Admont und der Gemeinde zwecks Nutzung der Eichelau für Naherholungszwecke wurde verlängert.

 

Eine Mietvertragsanpassung an die für die Vermietung von Gemeinderäumlichkeiten nunmehr üblichen m²-Sätze gab es für eine Räumlichkeit im ehemaligen Bauhof Weng.

 

Zwecks grundbücherlicher Richtigstellung der Liegenschaftsverhältnisse der Parzelle 13/3, KG Admont, (Volkshaus), wurde mit der MGI Ennstal Liezen zur Nachabwicklung der Vermögensverwertung Kontakt aufgenommen.

 

Aufgrund des Antrages der Pro-Juventute auf eine eventuelle Übernahme des ehemaligen Schulgebäudes Johnsbach wurde ein Sachverständigengutachten über den Verkehrswert erstellt bzw. werden darauf aufbauend weitere Gespräche geführt.

          

Anschaffung Radlader

 

Vorrangig für den Standort Bauhof Weng wurde aufgrund der Dringlichkeit vor den Wintermonaten die Bestellung eines (Vorführ)radladers beschlossen. Dieser wird vorerst für ein Jahr auf Mietbasis übernommen und danach um den Restbetrag angekauft.

 

Darlehensaufnahme Hallenbadsanierung Technik

 

Für die Ausfinanzierung der in den Sommermonaten durchgeführten Hallenbadsanierung (Technik) wurden Darlehensangebote der ortsansässigen Banken mit einem Darlehensvolumen von € 28.019,63 eingeholt. Aufgrund der günstigeren Konditionen wird das Darlehen bei der Stmk. Sparkasse Admont aufgenommen.

 

Kulturleistungsbeitrag 2019

 

Der Kulturleistungsbeitrag für 2019 wird aufgrund des Antrages des Ortsbauernobmannes auf Basis der Unterlagen von 2018 ausbezahlt. Da aus datenschutzrechtlichen Gründen die Flächenausmaße der Gemeinde nicht mehr pauschal zur Verfügung gestellt werden dürfen, wird sich der Ausschuss mit geänderten Abwicklungsmodalitäten ab dem Jahr 2020 beschäftigen.

 

Für den Gemeinderat Admont:

Bürgermeister Hermann Watzl

AKTUELLES

 

Bürgermeister-Sprechtag

Rathaus – 2. Stock

jeden Montag

von 10 – 12 Uhr und

jeden Mittwoch

von 13 – 15 Uhr

Terminausfälle -> Bitte beachten!

 

Planungs- und Bausprechtag

Rathaus - 2. Stock

Fr., 24.05.

von 8 – 10 Uhr

BITTE UM VORANMELDUNG!

 

Sprechtag Öffentl. Notar

Mag. Michael Preihs

Rathaus – 2. Stock

Di., 30.04.

von 11 – 12 Uhr

(Tel. 03612 23544)

 

Ärztliche Versorgung

T 1450

Gesundheitszentrum-Admont
(Tel. 03613 36627)

Dr. Petra Krainer

Psychologische Hilfe:
Mag. Eva. Neuhauser

Apothekendienste

Zahnärztin Dr. Beate Setaffy

Zahnärzte-Notdienst

 

Tierärztlicher Wochenenddienst

Sa., 27.04.

bis So., 28.04.

Dipl. Tzt. Katrin Laubichler

(Tel. 0664 3840438)