Marktgemeinde Admont

Hauptstraße 36

8911 Admont, Austria

T +43 (0)3613/27200

F +43 (0)3613/27200 - 205

gde@admont.gv.at

 

Amtsstunden

MO - DO: 8:00 – 14:00 Uhr

FR: 8:00 – 12:00 Uhr

Coronavirus

 Corona-Krise in Europa, in Österreich, in Admont....

 

Geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Die Corona-Krise hat fast die ganze Welt fest im Griff. Schlagartig hat sich über Nacht auch bei uns das öffentliche Leben radikal verändert. Von der Bundesregierung wurden Maßnahmen gesetzt, die unser aller Leben sehr einschränken, hoffentlich aber die gewünschten Erfolge zur Eindämmung der Pandemie in Österreich bringen. Ich persönlich finde diese gesetzten Maßnahmen als wertvollen Beitrag zur Bekämpfung der Krankheit und halte mich mit meiner gesamten Familie strikt an diese Einschränkungen. Innerhalb kürzester Zeit hat sich auch das Team Admont gebildet, wofür ich unserem Vizebürgermeister Christian Haider für die Administration herzlich danke. Mein Dank gilt aber auch den Mitarbeiterinnen im Bürgerservice der Gemeinde, die für die Entgegennahme der angebotenen Hilfsmaßnahmen tätig sind. Nicht minder bedanke ich mich bei allen Arbeitskräften (Supermarktmitarbeiter, Landwirte, Polizei, Apotheke, Rettungspersonal, Ärzte mit ihren Praxisangestellten, LKW- Fahrern und, und, und..) für ihren unbezahlbaren Arbeitseinsatz.

Gott sei Dank gibt es mit Stichtag 24. März in unserer Gemeinde noch keinen positiv getesteten Coronafall, dies kann sich jedoch schlagartig ändern.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass sowohl im Rathaus, als auch in den gemeindeeigenen Betrieben und in den Bauhöfen auf Empfehlung des Steirischen Gemeindebundes nur ein „Notbetrieb“ möglich ist, unaufschiebbare Amtswege können aber jederzeit mittels Telefon, per E-Mail oder über das Kontaktformular der Homepage erledigt werden.

Von diesen Einschränkungen sind aber auch unsere Altstoffsammelzentren betroffen, hier werden wir nach Aufhebung der Maßnahmen (hoffentlich nach Ostern) gefordert sein, die geordneten Verhältnisse wieder herzustellen. Die Abfuhr und Entleerung der Restmülltonnen erfolgt in gewohnter Weise sowie zu den festgesetzten Terminen!

 

Liebe Admonter, Haller, Johnsbacher und Wenger!

Bitte haltet Euch an die verordneten Maßnahmen, damit wir diese Krise gemeinsam gesund überstehen und das Leben bald wieder in gewohnter Form  genossen werden kann!

 

Ihr / Euer Bürgermeister Hermann Watzl

AKTUELLES

 

Bgm. Hermann Watzl

Die nächsten Sprechstunden:

derzeit nicht bekannt

 

Gesundheitsversorgung

www.ordinationen.st

Tel. 1450

weitere Informationen

 

Apothekendienst

23.03. – 29.03.

Stadtapotheke Trieben

(Tel. 03615/2393)

Löwenapotheke Liezen

(Tel. 03612/22375)

 

Zahnärztedienst –

jeweils von 10 – 12 Uhr

28.03. – 29.03.

DDr. Gerd Pintar, Ramsau

(Tel. 03687/21060)

 

Ordinationszeiten

Dr. Beate Setaffy, Admont:

Am 26.3. und 27.3. geschlossen!

Weitere Informationen bzw. Ordinationszeiten

Telefonische Voranmeldung unter 03613/4253 UNBEDINGT erforderlich!

 

Tierärztedienst

28.03. – 29.03.

Dr. Gottfried Granig

(Tel. 0664/9137700)

 

Öffentlicher Notar

Mag. Michael Preihs

Nächster Sprechtag im

Rathaus von 11 – 12 Uhr

derzeit nicht bekannt

(Tel. 03612/23544)

 

PVA - Sprechtag

Jeden Donnerstag

in der GKK Liezen

von 8:30 – 15 Uhr

Bitte anmelden unter

Tel. 03612/22291