Marktgemeinde Admont

Hauptstraße 36

8911 Admont, Austria

T +43 (0)3613/27200

F +43 (0)3613/27200 - 205

gde@admont.gv.at

 

Amtsstunden

MO - FR: 8:00 – 12:00 Uhr

Bericht über die gemeinderatssitzung

 

In der Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Admont am 9. Februar 2023 wurden folgende Tagesordnungspunkte behandelt und wird auszugsweise über die wichtigsten Punkte Folgendes berichtet:

 

 

Kindergemeinderat

Erstmalig nahm auch der Kindergemeinderat an der öffentlichen Gemeinderatssitzung teil und präsentierte in einem eigenen Tagespunkt nicht nur sich selbst, sondern informierte über die bisherigen Tätigkeiten und die künftig geplanten Projekte.

 

WIKI Freizeit- und Sommerbetreuung

Aufgrund der generellen Preissteigerungen wurde beschlossen, die Elternbeiträge trotz abgabenbehördlicher Änderung für Anbieter von Freizeitbetreuungseinrichtungen nicht zu erhöhen.

Die Kosten für die Sommerbetreuung in den ersten 4 Ferienwochen bleiben mit € 30,00/Woche exklusive Ausflüge/Essen ebenfalls gleich, jedoch kann aus verwaltungstechnischen Gründen seitens des Betreibers keine tägliche Essensabrechnung mehr erfolgen.

 

Übernahme Grdstk. 157/140 und 157/160, KG Admont

Für die Verkehrsflächen 157/140 und 157/160, KG Admont, wurde auf Antrag und nach Überprüfung der Kriterien für die Übernahme von Straßenanlagen in das öffentliche Gut, ein positiver Beschluss gefasst. Durch zusätzliche Maßnahmen des bisherigen Liegenschaftseigentümers ist es zu einer erheblichen Verbesserung der Verkehrssituation gekommen bzw. kann die Schneeräumung über die Ringstraße besser durchgeführt werden.

 

Vertragsangelegenheiten

Der Pacht- und Gestattungsvertrag für das Grundstück 119/2, KG Unterhall wurde für weitere 5 Jahre verlängert.

Für das Objekt Hall 580 wurde ein neuer Mietvertrag abgeschlossen.

 

Ankauf VW-Caddy 4 Motion

Aufgrund des Ausscheidens der stark reparaturbedürftigen Pritsche des Bauhofes Weng wurde ein VW-Caddy als Überbrückungsfahrzeug bis zur Lieferung der neuen Pritsche angekauft, welches in weiterer Folge als Ersatzfahrzeug für den PKW des Bauhofleiter-Stellvertreters im Einsatz sein wird.

 

Klimaticket Steiermark

Mit März 2023 werden von der Gemeinde 2 übertragbare Klimatickets Steiermark angekauft, die dann kostenlos von Bürgern mit Hauptwohnsitz in der Markgemeinde gegen Vorreservierung (für max. 3 aufeinanderfolgende Tage) entlehnt werden können. (Weitere Informationen erfolgen über die Homepage)

 

Stellenausschreibung

Mit ehestmöglichem Eintritt jedoch spätestens 1. April werden 2 Posten als Reinigungskräfte in den Gemeindeobjekten mit einem Stundenausmaß von je 20 Stunden/Woche (nachmittags) ausgeschrieben.

 

ZUR STELLENAUSSCHREIBUNG >

 

 

Für den Gemeinderat Admont:

Bürgermeister Christian Haider

AKTUELLES

 

Bürgermeister-Sprechtag

Rathaus – 2. Stock

jeden Montag

von 10 – 12 Uhr und

jeden Mittwoch

von 13 – 15 Uhr

 

Planungs- und Bausprechtag

Rathaus - 2. Stock

Fr., 05.05.,

von 8 – 10 Uhr

BITTE UM VORANMELDUNG!

 

Sprechtag Öffentl. Notar

Mag. Michael Preihs

Rathaus – 2. Stock

Di., 04.04.,

von 11 – 12 Uhr

(Tel. 03612/23544)

 

Ärztliche Versorgung

T 1450

Gesundheitszentrum-Admont

Information ärztliche Versorgung

Dr. Petra Krainer

Apothekendienste

Zahnärztin Dr. Beate Setaffy

Zahnärzte-Notdienst

 

Tierärztlicher Wochenenddienst

Sa., 01.04.

bis So., 02.04.

Dipl. Tzt. Katrin Laubichler

(Tel. 0664/3840438)