Marktgemeinde Admont

Hauptstraße 36

8911 Admont, Austria

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Amtsstunden

MO - FR: 8:00 – 12:00 Uhr

Bericht über die gemeinderatssitzung

 

In der Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Admont am 27. April 2022 wurden folgende Tagesordnungspunkte behandelt und wird auszugsweise über die wichtigsten Punkte Folgendes berichtet:

 

 

Auftragsvergaben

Das Straßenbaulos wurde mit einem Volumen von € 409.166,85 an den Billigstbieter vergeben. Aufgrund der Kostensteigerungen mussten einige Bereiche aus der ursprünglichen Ausschreibung gestrichen werden, um mit der Auftragssumme im Budgetrahmen zu bleiben. Für den Bereich Blahbergumfahrung wird über die BBL versucht, sowohl hinsichtlich der Planungs- aus auch Ausführungsarbeiten Landeszuschüsse zu erhalten, weshalb sich dieses Großprojekt in seiner Umsetzung zumindest um ein Jahr verzögern wird.

 

Um die Digitalisierung der (Gemeinde-) Kanal- und Wasserleitungen in 4 Etappen durchführen zu können, wurde der Auftrag an die Firma GIS-² vergeben. Dadurch ergibt sich für die Versorgungsanbieter ein großer Mehrwert, da bereits die Daten der Envesta sowie der Wassergenossenschaft Hall-Schwarzenbach über dasselbe Unternehmen visualisiert wurden.

 

Im Hinblick auf die augenblicklich langen Lieferzeiten sowie die im Jahr 2023 auslaufenden Leasingverträge für 2 Gemeindefahrzeuge (Pritsche + Bus) mussten bereits die Aufträge für die neuen Fahrzeuge erteilt werden.

 

Für das Naturbad Admont wurde der Ankauf eines Reinigungsgerätes (€ 16.900,00) beschlossen.

 

Zwecks Erweiterung der Büroflächen im Gemeindegebäude Hauptstraße 35 wurde dem TV-Gesäuse gestattet, Investitionen in Höhe von rund € 30.000,00 vorzunehmen, welche auch vom TV selbst getragen werden.

 

Raumordnung

Für den Bereich Maxonesgründe in Hall sowie einen Siedlungsbereich in Weng Ort wurden die von Frau DI Kaml erstellten Bebauungspläne beschlossen.

 

Verpachtung

Das Freibad Weng wird für die Sommersaison wieder an den Verein zur Erhaltung des Freibades Weng zu den bisherigen Konditionen verpachtet.

 

 

Für den Gemeinderat Admont:

Bürgermeister Christian Haider

AKTUELLES

 

Bürgermeister-Sprechtag

Rathaus – 2. Stock

jeden Montag

von 10 – 12 Uhr und

jeden Mittwoch

von 13 – 15 Uhr

Terminausfälle -> Bitte beachten!

 

Planungs- und Bausprechtag

Rathaus - 2. Stock

Fr., 24.05.

von 8 – 10 Uhr

BITTE UM VORANMELDUNG!

 

Sprechtag Öffentl. Notar

Mag. Michael Preihs

Rathaus – 2. Stock

Di., 30.04.

von 11 – 12 Uhr

(Tel. 03612 23544)

 

Ärztliche Versorgung

T 1450

Gesundheitszentrum-Admont
(Tel. 03613 36627)

Dr. Petra Krainer

Psychologische Hilfe:
Mag. Eva. Neuhauser

Apothekendienste

Zahnärztin Dr. Beate Setaffy

Zahnärzte-Notdienst

 

Tierärztlicher Wochenenddienst

Sa., 27.04.

bis So., 28.04.

Dipl. Tzt. Katrin Laubichler

(Tel. 0664 3840438)