Marktgemeinde Admont
Hauptstraße 36
8911 Admont, Austria
F +43 (0)3613/27200 - 205
Amtsstunden
MO - FR: 8:00 – 12:00 Uhr
Bericht über die gemeinderatssitzung
In der Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Admont am 14. September 2022 wurden folgende Tagesordnungspunkte behandelt und wird auszugsweise über die wichtigsten Punkte Folgendes berichtet:
Liegenschaftsangelegenheiten
Die Erhöhung der Mieten im gesetzlichen Rahmen für Weng 13 bzw. Weng 173 (Carports/Garagen bzw. Wohnungen) wurde nur in Teilbereichen durchgeführt.
Durch einen Wohnungsverkauf in Weng 173 musste mit der SG-Rottenmann als Verwalter ein zusätzlicher Vertrag nach den Bestimmungen des WEG 2002 abgeschlossen werden.
Hinsichtlich der Asphaltierung von Anschlussstücken öffentlichen Gutes im Rahmen von Asphaltierungsarbeiten privater Liegenschaftseigentümer wurde folgender Grundsatzbeschluss gefasst, wobei jedoch jeder Antrag einer Einzelbeurteilung unterzogen wird.
Wird von einem privaten Liegenschaftseigentümer seine Hofzufahrt asphaltiert, so übernimmt die Gemeinde die Kosten für das gemeindeeigene Anschlussstück an die asphaltierte Gemeindestraße in einer Breite von max. 1,50 m bzw. gesamt max. 9 m². Die dafür anfallenden Kosten sind von der ausführenden Firma direkt mit der Gemeinde zu verrechnen.
Finanzangelegenheiten
Auf Basis der von der Landwirtschaftskammer mitgeteilten Preise bzw. der "Ortsüblichkeit" im Umland von Admont wurde der Verkaufspreis für Gemeindevermögen im Freiland auf € 5,00 angehoben.
Zwecks Straffung der Rechnungsabwicklung wird mit Jahreswechsel die Abrechnung der Besamungskostenzuschüsse künftig ausschließlich über die Gemeinde erfolgen.
Personalangelegenheit
Mit Arbeitsbeginn April 2023 wird von der Marktgemeinde Admont eine Stelle als Teilzeitmitarbeiterin (25 Stunden) im Bürgerservice ausgeschrieben.
Näheres finden Sie auf der Homepage: www.admont.at
Für den Gemeinderat Admont:
Bürgermeister Christian Haider
AKTUELLES
Bürgermeister-Sprechtag
Rathaus – 2. Stock
jeden Montag
von 10 – 12 Uhr und
jeden Mittwoch
von 13 – 15 Uhr
Am Mo., 25.09. findet
kein Sprechtag statt.
Planungs- und Bausprechtag
Rathaus - 2. Stock
Fr., 22.09.,
von 8 – 10 Uhr
BITTE UM VORANMELDUNG!
Sprechtag Öffentl. Notar
Mag. Michael Preihs
Rathaus – 2. Stock
Di., 03.10.,
von 11 – 12 Uhr
(Tel. 03612 23544)
Ärztliche Versorgung
T 1450
Psychologische Hilfe:
Mag. Eva. Neuhauser
Tierärztlicher Wochenenddienst
Sa., 23.09.
bis So., 24.09.
Dr. Hans Weissensteiner