Marktgemeinde Admont

Hauptstraße 36

8911 Admont, Austria

T +43 (0)3613/27200

F +43 (0)3613/27200 - 205

gde@admont.gv.at

 

Amtsstunden

MO - FR: 8:00 – 12:00 Uhr

Bericht über die gemeinderatssitzung

 

In der Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Admont am 14. September 2022 wurden folgende Tagesordnungspunkte behandelt und wird auszugsweise über die wichtigsten Punkte Folgendes berichtet:

 

Liegenschaftsangelegenheiten

Die Erhöhung der Mieten im gesetzlichen Rahmen für Weng 13 bzw. Weng 173 (Carports/Garagen bzw. Wohnungen) wurde nur in Teilbereichen durchgeführt.

 

Durch einen Wohnungsverkauf in Weng 173 musste mit der SG-Rottenmann als Verwalter ein zusätzlicher Vertrag nach den Bestimmungen des WEG 2002 abgeschlossen werden.

 

Hinsichtlich der Asphaltierung von Anschlussstücken öffentlichen Gutes im Rahmen von Asphaltierungsarbeiten privater Liegenschaftseigentümer wurde folgender Grundsatzbeschluss gefasst, wobei jedoch jeder Antrag einer Einzelbeurteilung unterzogen wird.

Wird von einem privaten Liegenschaftseigentümer seine Hofzufahrt asphaltiert, so übernimmt die Gemeinde die Kosten für das gemeindeeigene Anschlussstück an die asphaltierte Gemeindestraße in einer Breite von max. 1,50 m bzw. gesamt max. 9 m². Die dafür anfallenden Kosten sind von der ausführenden Firma direkt mit der Gemeinde zu verrechnen.

 

Finanzangelegenheiten

Auf Basis der von der Landwirtschaftskammer mitgeteilten Preise bzw. der "Ortsüblichkeit" im Umland von Admont wurde der Verkaufspreis für Gemeindevermögen im Freiland auf € 5,00 angehoben.

 

Zwecks Straffung der Rechnungsabwicklung wird mit Jahreswechsel die Abrechnung der Besamungskostenzuschüsse künftig ausschließlich über die Gemeinde erfolgen.

 

Personalangelegenheit

Mit Arbeitsbeginn April 2023 wird von der Marktgemeinde Admont eine Stelle als Teilzeitmitarbeiterin (25 Stunden) im Bürgerservice ausgeschrieben.

Näheres finden Sie auf der Homepage: www.admont.at

 

 

Für den Gemeinderat Admont:

Bürgermeister Christian Haider

AKTUELLES

 

Bürgermeister-Sprechtag

Rathaus – 2. Stock

jeden Montag

von 10 – 12 Uhr und

jeden Mittwoch

von 13 – 15 Uhr

 

Planungs- und Bausprechtag

Rathaus - 2. Stock

Fr., 07.10.,

von 8 – 10 Uhr

BITTE UM VORANMELDUNG!

 

Sprechtag Öffentl. Notar

Mag. Michael Preihs

Rathaus – 2. Stock

Di., 04.10.2022,

von 11 – 12 Uhr

(Tel. 03612/23544)

 

Ärztliche Versorgung

T 1450

Gesundheitszentrum-Admont

Dr. Petra Krainer

Apothekendienste

Zahnärztin Dr. Beate Setaffy

Zahnärzte-Notdienst

Tierärztedienst