Marktgemeinde Admont

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Amtsstunden

MO - FR: 8:00 – 12:00 Uhr

Bericht über die gemeinderatssitzung

 

In der Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Admont am 1. Februar 2024 wurden folgende Tagesordnungspunkte behandelt und wird auszugsweise über die wichtigsten Punkte Folgendes berichtet:

 

 

2024 Sanierung Wasserversorgungsanlagen Weng/Johnsbach

Von der Firma e² wurde das von der Wasserrechtsbehörde geforderte Sanierungskonzept der Versorgungsanlagen in Weng und Johnsbach präsentiert.

In beiden Bereichen sind sowohl der Bau eines neuen Hochbehälters als auch der Einbau einer UV-Anlage unumgänglich. Für den OT Weng wäre in weiterer Folge die Erneuerung der Wasserleitung vorgesehen, um die derzeit herrschenden Druckschwankungen ausgleichen bzw. in weiterer Folge für eine ausreichende Versorgung für noch nicht bebaute Grundstücke gewährleisten zu können.

 

Auf Basis des Zeitaufwandes für die Einholung der notwendigen Bewilligungen, der Ausschreibungen, Vergaben ist mit einer Umsetzung erst 2025 zu rechnen.

 

Feuerwehr Johnsbach Fahrzeugersatzbeschaffung

Für den Ankauf eines HLF1 Feuerwehrfahrzeuges in Johnsbach wurde nun mit Fördervertrag des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark die Finanzierung neu aufgestellt. Dabei hat sich eine zusätzliche Förderung des Landes für den Tunnelbereich ergeben.

 

Schikurse Kaiserau

Die Schikurse des Kindergartens sowie der Volksschulen wurden nicht nur von der Gemeinde durch Zuschüsse für die Busfahrten unterstützt, sondern auch von der Kaiserau-Tourismus GmbH.

Für den Kindergartenbereich wurden gratis Liftkarten zur Verfügung gestellt, für die Volksschulen ein Pauschalbetrag von € 1.000,00.

 

Liegenschaftsangelegenheiten

Ansuchen Ankauf Teilfläche öff. Gut

Zu einem Kaufansuchen auf eine Teilfläche des öffentlichen Gutes (Parz. 669, KG-Unterhall), welche durch einen Hofbereich führt, wofür es jedoch zusätzlich eine öffentliche Straße außerhalb der Hofanlage gibt, wurde beschlossen, vorerst den beabsichtigten Verkauf kundzumachen.

 

Kundmachung - Kaufansuchen öffentliches Gut

 

Ansuchen flächengleicher Tausch

Um die Zufahrt zu einer privaten Liegenschaft auf ein Mindestmaß zu vergrößern, wurde ein Antrag auf flächengleichen Grundtausch zwischen den Parzellen 11/1, KG Unterhall - öffentliches Gut und 11/22, KG Unterhall - private Liegenschaft im Ausmaß von je 3 m².

 

Jagdpachtvertrag Gemeindejagd Hall - Flächenänderung

Liegenschaftsverkäufe von privaten Eigentümern an das Benediktinerstift Admont haben zu einer Änderung der Fläche des Gemeindejagdgebietes Hall geführt. Zum bestehenden Jagdpachtvertrag erfolgt daher ein Zusatz mit der neuen Fläche von 1.911,7284 ha für die restliche Pachtzeit vom 01.04.2024 - 31.03.2028

 

Ankauf Kubota

Der Traktor Kubota des Bauhofes Weng ist aufgrund es Alters (BJ 2002) auszuscheiden und durch einen neuen zu ersetzen. Dazu wurde der Ankauf zu einem Bruttopreis von € 109.176,00 beschlossen. Durch den Rückkauf des Altgerätes vermindert sich der Betrag noch um € 4.500,00. Lieferzeit: 4 Monate

 

Langlauftarife Wintersaison 2024/25

Um für die Bewerbung der Langlaufloipe in den Werbeprospekten 2024/25 bereits aktuelle Preise zu haben, wurden in Abstimmung mit der Kaiserau-Tourismus-GmbH folgende Tarife beschlossen:

Saisonkarte: € 60,00

Tageskarte: € 6,00

 

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Admont schreibt jeweils mit ehestmöglichen Dienstbeginn 2 Stellen mit einem Stundenausmaß von 1x 30 Stunden/Woche bzw. 1 x 40 Stunden/Woche im Rathaus aus. Bewerbungen können bis 19. Februar 2024, 12:00 Uhr beim Gemeindeamt eingereicht werden.

Weitere Informationen über die Erfordernisse, Aufgabenbereiche sowie die benötigten Unterlagen finden Sie in den nachstehend angeführten Stellenausschreibungen:

 

  • Vertragsbedienstete/r im hoheitlichen Verwaltungsdienst

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  • Karenzvertretung im Bürgerservice (nach Ablauf der Befristung Übertritt in die Finanzbuchhaltung möglich)

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Für den Gemeinderat Admont:

Bürgermeister Christian Haider

AKTUELLES

 

Bürgermeister-Sprechtag

Rathaus – 2. Stock

jeden Montag

von 10 – 12 Uhr und

jeden Mittwoch

von 13 – 15 Uhr

Terminausfälle -> Bitte beachten!

 

Planungs- und Bausprechtag

Rathaus - 2. Stock

Fr., 24.05.

von 8 – 10 Uhr

BITTE UM VORANMELDUNG!

 

Sprechtag Öffentl. Notar

Mag. Michael Preihs

Rathaus – 2. Stock

Di., 30.04.

von 11 – 12 Uhr

(Tel. 03612 23544)

 

Ärztliche Versorgung

T 1450

Gesundheitszentrum-Admont
(Tel. 03613 36627)

Dr. Petra Krainer

Psychologische Hilfe:
Mag. Eva. Neuhauser

Apothekendienste

Zahnärztin Dr. Beate Setaffy

Zahnärzte-Notdienst

 

Tierärztlicher Wochenenddienst

Sa., 27.04.

bis So., 28.04.

Dipl. Tzt. Katrin Laubichler

(Tel. 0664 3840438)