Marktgemeinde Admont

Hauptstraße 36

8911 Admont, Austria

T +43 (0)3613/27200

F +43 (0)3613/27200 - 205

gde@admont.gv.at

 

Amtsstunden

MO - FR: 8:00 – 12:00 Uhr

Bericht über die gemeinderatssitzung

 

In der Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Admont am 25. April 2024 wurden folgende Tagesordnungspunkte behandelt und wird auszugsweise über die wichtigsten Themen Folgendes berichtet:

 

Nach dem Rücktritt von Gemeinderätin Barbara Maxonus wurde Herr Stefan Prandstätter als neuer Gemeinderat angelobt.

 

 

PV-Anlagen Gemeindegebäude

Die PV-Anlage mit Speicher im Bereich Schule/Kindergarten Admont wurde von der Firma Reinalter fertiggestellt und in Betrieb genommen.

 

Verkauf Teilfläche Parz. 669 KG Unterhall

Auf Antrag des anrainenden Liegenschaftseigentümers über Kauf einer Teilfläche des öffentlichen Gutes, welches aufgrund einer Verlegung der Straßenanlage nicht mehr öffentlich genutzt wird, wurden ein positiver Beschluss über die Umwandlung in Gemeindevermögen sowie den Verkauf der noch zu vermessenden Fläche zum Preis von € 5,00/m² gefasst. Die Kosten für die Vermessung/Vertragserstellung/ Grundbuchseintragung sind vom Käufer zu tragen.

 

Pachtvertrag Teilfläche 447/8, KG Admont

Auf Antrag eines Gewerbetreibenden wurde ein Pachtvertrag über die Nutzung einer Teilfläche der Parz. 447/8, KG Admont für das Aufstellen von max. 4 Gartentischen mit Stühlen für den Zeitraum von 1. Mai 2024 bis 31. Oktober 2024 abgeschlossen. Durch das Aufstellen der Gartentischgarnituren darf es zu keiner Einschränkung der allgemeinen Nutzbarkeit des öffentlichen Gutes kommen.

 

Finanzangelegenheiten

Für den Zubau bei der Bergrettungseinsatzzentrale wurde ein Zuschuss über das KIP 2023 in Höhe von € 38.853,00 zugesagt.

 

UV-Anlage Johnsbach

Der Einbau der BWT-Entkeimungsanlage soll ab 29.04.2024 erfolgen. Bei planmäßigem Ablauf der Arbeiten soll mit Anfang Mai die Versorgung mit entkeimtem Wasser aus der Gemeindewasserleitung erfolgen.

 

 

Für den Gemeinderat Admont:

Bürgermeister Christian Haider

AKTUELLES

 

Bürgermeister-Sprechtag

Rathaus – 2. Stock

jeden Montag

von 10 – 12 Uhr und

jeden Mittwoch

von 13 – 15 Uhr

Terminausfälle -> Bitte beachten!

 

Planungs- und Bausprechtag

Rathaus - 2. Stock

Fr., 06.09.

von 8 – 10 Uhr

BITTE UM VORANMELDUNG!

 

Sprechtag Öffentl. Notar

Mag. Michael Preihs

Rathaus – 2. Stock

Di., 11.06.

von 11 – 12 Uhr

(Tel. 03612 23544)

 

Ärztliche Versorgung

T 1450

Gesundheitszentrum-Admont
(Tel. 03613 36627)

Dr. Petra Krainer

Psychologische Hilfe:
Mag. Eva. Neuhauser

Apothekendienste

Zahnärztin Dr. Beate Setaffy

Zahnärzte-Notdienst

 

Tierärztlicher Wochenenddienst

Do., 30.05.

bis So., 02.06.

Dipl. Tzt. Katrin Laubichler

(Tel. 0664/3840438)