Marktgemeinde Admont
Hauptstraße 36
8911 Admont, Austria
F +43 (0)3613/27200 - 205
Amtsstunden
MO - FR: 8:00 – 12:00 Uhr
Bericht über die gemeinderatssitzung
In der Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Admont am 25. April 2024 wurden folgende Tagesordnungspunkte behandelt und wird auszugsweise über die wichtigsten Themen Folgendes berichtet:
Nach dem Rücktritt von Gemeinderätin Barbara Maxonus wurde Herr Stefan Prandstätter als neuer Gemeinderat angelobt.
PV-Anlagen Gemeindegebäude
Die PV-Anlage mit Speicher im Bereich Schule/Kindergarten Admont wurde von der Firma Reinalter fertiggestellt und in Betrieb genommen.
Verkauf Teilfläche Parz. 669 KG Unterhall
Auf Antrag des anrainenden Liegenschaftseigentümers über Kauf einer Teilfläche des öffentlichen Gutes, welches aufgrund einer Verlegung der Straßenanlage nicht mehr öffentlich genutzt wird, wurden ein positiver Beschluss über die Umwandlung in Gemeindevermögen sowie den Verkauf der noch zu vermessenden Fläche zum Preis von € 5,00/m² gefasst. Die Kosten für die Vermessung/Vertragserstellung/ Grundbuchseintragung sind vom Käufer zu tragen.
Pachtvertrag Teilfläche 447/8, KG Admont
Auf Antrag eines Gewerbetreibenden wurde ein Pachtvertrag über die Nutzung einer Teilfläche der Parz. 447/8, KG Admont für das Aufstellen von max. 4 Gartentischen mit Stühlen für den Zeitraum von 1. Mai 2024 bis 31. Oktober 2024 abgeschlossen. Durch das Aufstellen der Gartentischgarnituren darf es zu keiner Einschränkung der allgemeinen Nutzbarkeit des öffentlichen Gutes kommen.
Finanzangelegenheiten
Für den Zubau bei der Bergrettungseinsatzzentrale wurde ein Zuschuss über das KIP 2023 in Höhe von € 38.853,00 zugesagt.
UV-Anlage Johnsbach
Der Einbau der BWT-Entkeimungsanlage soll ab 29.04.2024 erfolgen. Bei planmäßigem Ablauf der Arbeiten soll mit Anfang Mai die Versorgung mit entkeimtem Wasser aus der Gemeindewasserleitung erfolgen.
Für den Gemeinderat Admont:
Bürgermeister Christian Haider
AKTUELLES
Bürgermeister-Sprechtag
Rathaus – 2. Stock
jeden Montag
von 10 – 12 Uhr und
jeden Mittwoch
von 13 – 15 Uhr
Terminausfälle -> Bitte beachten!
Planungs- und Bausprechtag
Rathaus - 2. Stock
Fr., 24.05.
von 8 – 10 Uhr
BITTE UM VORANMELDUNG!
Sprechtag Öffentl. Notar
Mag. Michael Preihs
Rathaus – 2. Stock
Di., 14.05.
von 11 – 12 Uhr
(Tel. 03612 23544)
Ärztliche Versorgung
T 1450
Gesundheitszentrum-Admont
(Tel. 03613 36627)
Psychologische Hilfe:
Mag. Eva. Neuhauser
Tierärztlicher Wochenenddienst
Do., 09.05.
bis So., 12.05.
Dr. Gottfried Granig
(Tel. 0664 9137700)